Aktuelles

Sommeraktivitäten 2021

Juni Juli August 2021

Diesen Sommer erleben wir folgende Dinge:

- Wir schauen unserem Hausmeister beim Rasenmähen zu (Beobachtungsgabe, Aufmerksamkeit, Geduld, soziale Interaktion)

- Wir spielen mit Wasserperlen (kognitive und sensomotorische Entwicklung, sowie Hand-Augen-Koordination)

- Wir erleben Rasierschaum und Farbe als kreative Ausdrucksform (Körper- /Selbstwahrnehmung, Kreativität, sowie sensorische Erfahrung)

- Kinder in den großen Kindergarten entlassen. Wir sind stolz und wehmütig zugleich. Schön, dass wir euch ein Stück auf eurem Lebensweg begleiten dürfen!

- Höhlen bauen (Hell/Dunkel erfahren, Sicherheit erschaffen und erfahren, Sozialkompetenz)

- Chinchillasand im Sandbad (ehemals Linsenbad) ganzheitlich erforschen (Sich spüren, Entspannungsmöglichkeiten kennenlernen)

- Gemeinsam den Garten erkunden :-)

 

Was wir so tun

März April Mai 2021

Wir verbringen diese wechselhaften Frühlingstage auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Trist wird es bei uns nicht! Wir freuen uns, wenn asugewähltes Material gut ankommt und für kreatives Tun eingesetzt wird. Momentan wird viel im Forscherbad gemalt, Sozial- und Lebenskompetenzen im Arztspiel erworben oder mit Wasser experimentiert.

 

Das Schneckenhäuschen ist 5 Jahre alt

Dezember 2020

Unser Krippenhäuschen wird heute 5 Jahre alt! Wir bedanken uns für all die Glückwünsche und sind stolz, ein Teil vom Ganzen zu sein. Wir erfreuen uns jeden Tag daran, Lachen in dieses Haus zu bringen.

Einen ganz besonderen Glückwunsch und auch DANKE erhält unsere Irmgard, die genau so wie Rebekka von Tag 1 das Haus mit Leben füllen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.