Aktuelles

Frohe Ostern

April 2021
Der Osterhase hat uns besucht, wir hatten ein paar sonnige schöne Tage, wünschen frohe Ostern und freuen uns auf die kommenden Frühlingstage! 

Ein Regenwurm im Garten

März 2021

Heute haben wir einen Regenwurm im Garten entdeckt. Wir haben ihn lange beobachtet und uns gefragt, wo er wohl hin möchte? Was isst so ein Regenwurm eigentlich und braucht er Wasser zum Überleben?

Viele, viele Kinder!

Frühjahr 2021
Endlich sind wir fast wieder vollständig! Wir freuen uns auf euch, auf schöne Tage, auf gemeinsame Unternehmungen...

Wir entdecken alles hier neu: Unsere Bauecke, den Garten, die ganzen Sandelspielsachen, das Kamishibai uvm!

Weihnachtlicher Zauber

Dezember 2020

Heute waren wir in der Stadt und haben dort viel über die ganzen Krippen gestaunt. Immer wieder haben wir Maria und Joseph gesehen. In der Krippe im Schneckenhäuschen fehlt das Jesuskind (Baby) noch, aber in der Stadt waren überall Krippen mit dem Jesuskind darin, das war wirklich interessant!
Außerdem haben wir die vielen Weihnachtsbäume und den zauberhaften Schmuck entdeckt und bestaunt.

Weihnachtliches Dankeschön unserem Elternbeirat

Dezember 2020

Wenig Worte: DANKE euch, für den Weihnachtszauber in dieser Zeit.

Das Schneckenhäuschen ist 5 Jahre alt

Dezember 2020

Unser Krippenhäuschen wird heute 5 Jahre alt! Wir bedanken uns für all die Glückwünsche und sind stolz, ein Teil vom Ganzen zu sein. Wir erfreuen uns jeden Tag daran, Lachen in dieses Haus zu bringen.

Einen ganz besonderen Glückwunsch und auch DANKE erhält unsere Irmgard, die genau so wie Rebekka von Tag 1 das Haus mit Leben füllen. 

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 965620

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.