Aktuelles

Elternabend am 16. September '19

Unser erster Elternabend im aktuellen Krippenjahr war von spätsommerlichem Wetter geprägt, sodass der Empfang am 16. September 2019 sommerlich draußen im Garten stattfinden konnte.
Neben der Bekanntgabe von aktuellen Informationen und der Verabschiedung des ehemaligen Elternbeirats, sowie die Wahl des neuen Elternbeirats, wurden für die Eltern Erlebnisstationen angeboten.


- Erleben, was die Kinder erleben
- Sehen, was die Kinder sehen

- Erkennen, welche Entwicklungs- und
  Entfaltungsmöglichkeiten durch unterschiedliche Angebote
  möglich sind

 

Bleibende Kunstwerke, selbst hergestellte Knete und eine eigens von den Eltern gestaltete Portfolioseite hinterließen an den nächsten Tagen bleibenden Eindruck bei den Kindern.

Diese übrgens hatten in der Nachmittagsbetreuung leckere Pesto- und Tomatenblätterteigschnecken für die Eltern vorbereitet.

Wir bedanken uns  für die zahlreiche Teilnahme und einen schönen Abend!

 

 

Kunterbunt und Konfettireich - unser Fasching 2019

Unsere Faschingsfeier war auch in diesem Jahr wieder sehr bunt und fröhlich. Prinzessinnen, Ritter, Piraten, verschiedene Früchte, allerlei Tiere und Vieles mehr versammelten sich zur gemeinsamen Feier.

 

Es gab lustige Musik, dank unserem Jogi konnten Groß und Klein zusammen tanzen. Spätestens mit dem Konfetti Regen, fingen alle Füßchen an zu wippen und alle Verkleideten sangen und tanzten zusammen.

Wir freuen uns über den SCHNEE

Endlich ist er da, der Schnee.

 

So lange singen wir schon "Es schneit, es schneit" und draußen ist es zwar kalt, allerdings ist weit und breit kein Schnee zu entdecken. Aber jetzt haben wir doch Glück gehabt mit dem Wetter und tatsächlich, es hat geschneit.

 

Alle ziehen sich ihre dicken Winterjacken, die warmen Schneehosen oder Matschhosen an, schlupfen in die Winterstiefel, setzen sich Schal und Mütze auf, Handschuhe an...und dann geht es ab in den Garten.

 

Auch auf unserem Balkon haben wir Schnee entdeckt. Wir sammeln ihn in einer Schüssel und untersuchen ihn mit Löffeln und Fingern.

 

Jetzt können wir vielleicht bald Schlitten fahren gehen.

Die Weihnachtszeit im Häuschen

Die Weihnachtszeit ist etwas ganz Besonderes. Wir hören schöne Musik und singen Lieder über den Schnee oder die Weihnachtsbäckerei...da freuen sich natürlich Groß und Klein, wenn wir endlich gemeinsam Weihnachtsplätzchen backen.

 

Unsere Gruppenzimmer sind gemütlich geschmückt und es duftet fein nach Tannenzweigen.

 

Der Besuch vom Nikolaus ist gleich zu Beginn am 06.12. ein aufregender Auftakt. Er hat unsere Socken dabei und für jedes Kind einen schönen Spruch und eine kleine Leckerei.

 

Die Nachmittagskinder sind auf den Weihnachtsmarkt gegangen und konnten da Kinderpunsch und Kekse genießen.

 

Aus dem gemeinsamen Morgentreff wird ein "Adventstreff" und die Kerzen und die Lieder stimmen uns auf Weihnachten ein.

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 958029

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.