Aktuelles

Weihnachtlicher Zauber

Dezember 2020

Heute waren wir in der Stadt und haben dort viel über die ganzen Krippen gestaunt. Immer wieder haben wir Maria und Joseph gesehen. In der Krippe im Schneckenhäuschen fehlt das Jesuskind (Baby) noch, aber in der Stadt waren überall Krippen mit dem Jesuskind darin, das war wirklich interessant!
Außerdem haben wir die vielen Weihnachtsbäume und den zauberhaften Schmuck entdeckt und bestaunt.

Weihnachtliches Dankeschön unserem Elternbeirat

Dezember 2020

Wenig Worte: DANKE euch, für den Weihnachtszauber in dieser Zeit.

Das Schneckenhäuschen ist 5 Jahre alt

Dezember 2020

Unser Krippenhäuschen wird heute 5 Jahre alt! Wir bedanken uns für all die Glückwünsche und sind stolz, ein Teil vom Ganzen zu sein. Wir erfreuen uns jeden Tag daran, Lachen in dieses Haus zu bringen.

Einen ganz besonderen Glückwunsch und auch DANKE erhält unsere Irmgard, die genau so wie Rebekka von Tag 1 das Haus mit Leben füllen. 

Unser Laternenzauber 2020

November 2020

Heute haben wir unseren Laternezauber vollzogen. Im Garten und ganz unter uns... das war magisch!

Wir sagen "Danke Volksbank Bruchsal Bretten"!

Sommer 2020

Wir bedanken uns bei der Stiftung der Volksbank Bruchsal Bretten, die uns mit ihrem Corona Hilfsprojekt unter dem Motto "von der Region für die Region" finanziell unterstützen:
Für einen erholsamen und entwicklungsbedingt wichtigen Mittagsschlaf der Kinder können wir nun Klimageräte in den Schlafzimmern anbringen.

Künstlerischer Spätsommer

September 2020

Wir erfreuen uns an den letzten warmen Tagen... doch: morgens ist es mitterweile ziemlich nass; Das Gras, die Erde, alles ist feucht.
Das machen wir uns zunutze. Mit etwas mehr Wasser können wir Erdfarben herstellen. Die Kinder waren davon sehr fasziniert. Malen mit Erde, so richtig mit Pinsel und Blatt Papier!
Ein wirklich kreativer und fesselender Spätsommermorgen.

Unsere Hausmeister für uns im Einsatz

Sommer 2020

Unsere Hausmeister sind momentan kräftig für uns im Einsatz: Ob Ausheben des Matschbereiches, Anbringen von Tapeten, Bauen von Möbel oder Spielmaterialien... All das Können und Machen sie.

Vielen lieben Dank!


Aber besonders hierfür: Den Kindern Vorbild sein.

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 965620

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.