Aktuelles aus Bretten

HERBST IM SCHNECKENHAUS

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Schaut her was wir alles gemacht haben...

Es wurden Herbstblätter gesammelt, getrocknet und bemalt.

Aus Buchereckern und Salzteig wurden kleine Igel modeliert.

Kürbisse wurden in lustigen Gesichter und Monstern verwandelt.

ST. MARTIN  

Ein Familienfest welches dieses Jahr Corona bedingt leider nicht wie üblich stattfinden konnte. Wir haben es uns trotz allem nicht nehmen lassen und ein schönes Fest für die Kinder ausgerichtet.

Am Morgen wurde der Punsch am Lagerfeuer zubereitet. Diesen gab es zum Frühstück. Die Schulanfänger haben für die kleineren Kinder ein großartiges Martinsspiel einstudiert. Dieses wurde zwei Mal aufgeführt. Im Anschluss war der Treffpunkt im Garten am Lagerfeuer. Dort wurden voller Stolz die selbst gebastelten Laternen präsentiert und Martinslieder gesungen. Von dort aus sind wir Laternen laufen gegangen.

Zum Mittagessen gab es das nächste Highlight. Im Garten wurden frische Pommes mit Würstchen und Chicken Nuggets für die Kinder zubereitet. Da war die Begeisterung Groß. Um den Aufregenden Vormittag und Mittag abzurunden gab es zum Abschluss eine entspannte und gemütlichen Lese Abschluss in der Bibliothek. 

Weitere Fotos befinden sich im passwortgeschützten Elternbereich.

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 965620

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.