Das kREATIVLAGER

 

 

Melanchthonstraße 80                                                                 

75015 Bretten

 

Tel. 0151 70135208

marjana.kriegeskorte(at)schneckenhaus-bretten.de

 

 

 

 

Mein Name ist  Marjana Kriegeskorte und  ich bin die Atelierista des Schneckenhauses. 

 

Bei einer Fortbildung, haben wir in Hamburg die Remida besucht. Der Zauber dieses Ortes hat uns nicht losgelassen. Die Idee für unser eigenes kREATIVLAGER war geboren.

 

Dank der Unterstützung des Trägervereins Schneckenhaus, insbesondere Frau Dörsam, ist es uns gelungen das KREATIVLAGER zu eröffnen.

 

 

 

Das Atelier ist für die Kindergartenkinder aller Schneckenhäuser da. Diese können im Atelier vielfältige Techniken des bildnerischen Gestaltens erlernen. Es ist aber auch ein Ort, an dem die Kinder  unterstützt werden, sich frei und experimentell mit den vielfältigen Materialien des kREATIVLAGERs auseinander zu setzen.

 

Um dieses, für die Schneckenhauskinder kostenloses Angebot zu ermöglichen, bietet das Atelier kREATIVLAGER unter anderem kostenpflichtige Malabende für Erwachsene, Kindergeburtstage und andere Angebote an. Dieses Geld dient alleinig dem erhalt des kREATIVLAGERs.

 

Außerdem wird das Ganze, durch soziales Engagement der Elternschaft bei Kuchenverkauf, Weihnachtsmarkt  usw. ermöglicht.

 

Wir wissen, dass Kinder gern an Orten sind, an denen sie lernen, erforschen und experimentieren können.

 

Unser kREATIVLAGER ist solch ein Ort...                

                            … hier soll die Phantasie leben !

 

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 958029

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.