Papa-Kind-Tag 2018

 

Dieses Jahr haben sich wieder viele Papas mit ihren Kindern um 16 Uhr am Sportplatz in Sprantal eingefunden um einen erlebnisreichen Nachmittag gemeinsam zu verbringen.

Das diesjährige Motto lautete: Vater-Kind-Olympiade

Mit einem großen Fallschirm und verschiedenen Schwungübungen begann die Olympiade. Anschließend bekamen alle Kinder einen Laufzettel uns starteten an den unterschiedlichsten Stationen ihre Stempeljagd zusammen mit ihren Papas. An den Stationen wurde mal gemeinsam aber auch gegeneinander angetreten.
Zum Schluss gab es eine Medaillenübergabe an die Kinder.

Bei tollem Wetter, leckeren gegrillten Würstchen und gemütlichem Beisammensein klang der Nachmittag entspannt aus. Um 19 Uhr machten sich dann alle auf den Weg nach Hause.
 

Spielenachmittag im Schneckenhaus

Die Kinder haben einen Elternteil eingeladen, mit ihnen einen schönen Nachmittag im Schneckenhaus zu verbringen. Ab 15 Uhr kamen nach und nach alle an und haben sich im Haus einen Orst zum spielen, malen, basteln und bauen gesucht. Die einen haben geknetet, andere waren im Garten zu gange. Für jeden hat sich irgendetwas interessantes gefunden.

Nach 2 Stunden ging ein schöner und interessanter Nachmittag zu Ende! 

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 958029

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.