Der Nikolaus ist hier.

Die Kinder erzählten am Morgen, dass der Nikolaus bei ihnen war. Um 9.30 Uhr machten wir uns auf den Weg in den Wald um nach dem Nikolaus ausschau zu halten. Wir haben ihn immder wieder gerufen und tatsächlich haben wir ihn gefunden. Er hatte einen Sack, eine Rute und ein goldenes Buch dabei. Wir sangen ihm Lieder vor, die ihm sehr gefielen. Er schaute in seinen Sack und hatte für jedes Kind einen gefüllten Socken dabei. In seinem goldenen Buch stand über jedes Kind eine gute Nachricht drin. der Nikolaus überreichte jedem Kind seinen Socken und sprach mit ihm. Zum Schluß gab es noch ein Gruppenfoto. Der Nikolaus verabschiedete sich und ging zurück in den Wald.

St. Martin

Am 13. November 2017 war der Laternrnumzug. Zuerst spielten die Vorschulkinder das Martinsspiel. Ein Reiter kam mit seinem Pferd und wir liefen durch Sprantal und sangen Lieder. Der Posaunenchor spielte vor dem Rathaus viele St. Martinslieder.Im Feuerwehrhaus war dann der Abschluß mit Glühwein, Teepunsch, heißer Wurst und anderen Leckereien.

Wir danken allen, die uns bei diesem Fest geholfen haben.

Die Krippenkinder waren am 8.09.2017  im Zoo in Karlsruhe

Am 23.Juni 2017 war Papa und Kind Nachmittag.

Mit 2 Traktoren fuhren wir zu einem Erdbeerfeld. Dort durfte jeder die Erdbeeren probieren. Gut gestärkt fuhren wir dann zur Köhlerwiese. Auf der Wiese gab es eine Grillwurst mit Weck und Rohkost dazu. Zum Nachtisch gab es verschiedene Kuchen und Kekse. Die Väter und die Kinder hatten viel Spaß zusammen.

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 958029

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.