Ausflug zum Marktplatz

Am Donnerstag den 23. August haben sich die Kinder der Nachmittagsbetreuung, bei schönem Sommerwetter, zu einem Ausflug aufgemacht. Das Ziel war der Marktplatz in Bretten. Mit dem Bus ging es von Sprantal aus los. Zuerst wurde die Umgebung erkundet.
Besonders interessant waren die vielen Brunnen. Es wurden ein kleiner Brunnen mit Hund, einer mit einer drehenden Weltkugel und ein großer Brunnen mit vielen Fischen entdeckt.

Bei einer leckeren Kugel Eis wurde eine kleine Verschnaufpause gemacht. Danach mussten nochmal die Brunnen besucht werden, einer nach dem anderen! Wasserspiele am Brunnen machen auch richtig viel Spaß!

Dann wurden die ersten Kinder auch schon abgeholt. Für die Anderen ging es dann auch mit dem Bus zurück nach Sprantal.

Papa-Kind-Tag 2018

 

Dieses Jahr haben sich wieder viele Papas mit ihren Kindern um 16 Uhr am Sportplatz in Sprantal eingefunden um einen erlebnisreichen Nachmittag gemeinsam zu verbringen.

Das diesjährige Motto lautete: Vater-Kind-Olympiade

Mit einem großen Fallschirm und verschiedenen Schwungübungen begann die Olympiade. Anschließend bekamen alle Kinder einen Laufzettel uns starteten an den unterschiedlichsten Stationen ihre Stempeljagd zusammen mit ihren Papas. An den Stationen wurde mal gemeinsam aber auch gegeneinander angetreten.
Zum Schluss gab es eine Medaillenübergabe an die Kinder.

Bei tollem Wetter, leckeren gegrillten Würstchen und gemütlichem Beisammensein klang der Nachmittag entspannt aus. Um 19 Uhr machten sich dann alle auf den Weg nach Hause.
 

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 958029

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.