Spielenachmittag im Schneckenhaus

Die Kinder haben einen Elternteil eingeladen, mit ihnen einen schönen Nachmittag im Schneckenhaus zu verbringen. Ab 15 Uhr kamen nach und nach alle an und haben sich im Haus einen Orst zum spielen, malen, basteln und bauen gesucht. Die einen haben geknetet, andere waren im Garten zu gange. Für jeden hat sich irgendetwas interessantes gefunden.

Nach 2 Stunden ging ein schöner und interessanter Nachmittag zu Ende! 

Wir suchen den Osterhasen

Am Dienstag, den 27. März haben wir uns aufgemacht den Osterhasen zu suchen.
Zuerst haben wir uns bei einem reichhaltigen Osterfrühstück gestärkt. Dann ging es los in den Wald! Gefolgt sind wir dann den Spruren des Osterhasen: auf dem Boden aufgemalte Ostereier oder Plastikeier die am Wegrand an Büschen und Zweigen aufgehängt waren! Das war sehr aufregend!

Und dann haben wir die versteckten Ostergeschenke gefunden! Überall waren sie versteckt ... doch wir haben alle gefunden.

"Die Welt ist rund und wir sind bunt"

Unter diesem Motto fand unser 10. Faschingsumzug durch Sprantal statt. Nach einem stärkenden Faschingsfrühstück ging es um 10 Uhr los! Kunterbunt liefen wir als Polizist, Pandabär, Krokodil und Prinzessin verkleidet durch die Straßen. Überall warteten schon Leute und auch Eltern auf uns ... viele Bonbons und andere Süßigkeiten wurden geworfen und natürlich fleißig in die mitgebrachten Taschen eingesammelt. Manche Mamas, Papas und Omas hatten auch warme Getränke für uns vorbereitet und leckere Naschereien zum stärken auch noch dazu! Vielen Dank an dieser Stelle!

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages gab´s zum Mittagessen noch leckere Pizza von Rino!
 

"Zicke, Zacke Schneckenhaus. Heute seh´n wir lustig aus!"

Hier finden Sie uns:

Trägerverein

Schneckenhaus e.V.
Melanchthonstraße 80
75015 Bretten

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 7252 958029

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Schneckenhaus e.V.